Inhalt
Datum: 29.06.2023

Auswertung der Landesmeisterschaft im Schießen

Es geht bergauf - für die Landesmeisterschaft im Schießen

Diese fand bei strahlendem Sonnenschein am 24. Juni in Grimmen statt. Was mich besonders freut ist, dass wir die Anzahl der Teilnehmer im Gegensatz zum letzten Jahr erhöhen konnten. Auch die Anzahl der teilnehmenden Junioren ist gestiegen. So muss es weitergehen!
Der Schießstand war durch den Betreiberverein optimal vorbereitet. Die Tauben jedoch, wollten einfach nicht platzen, obwohl man sie doch 100-prozentig getroffen hatte.

Pünktlich um 08:00 Uhr begann der Wettkampf. Dank der Disziplin aller Teilnehmer, den Richtern sowie dem Wettkampfbüro lief alles problemlos ab. Hier noch einmal meinen Dank an alle die beteiligt waren. Ohne euch geht es nicht.
Am Ende des Wettkampftages nahmen die Gewinner und Platzierten vom Vizepräsident Martin Rosch die Pokale und Urkunden entgegen.
Landesmeister wurde der Weidgenosse Thomas Schuldt mit 336 Ringen - er wurde auch bester Büchsenschütze mit 196 Ringen. Bester Flintenschütze ist der Weidgenosse Burkhard Lück mit 30 Tauben. Bester Junior mit 298 Ringen und auch bester Kurzwaffenschütze 184 Ringen wurde Weidgenosse Alexander Skodda. Die Mannschaftswertung gewannen die Schützen aus Mecklenburg-Strelitz. Außerdem wurden 10 Schießleistungsnadeln vergeben.

Für die Wettkampfschützen geht es im August in Frankfurt/Oder mit dem Vergleichsschießen, und im September in Bremgarten bei Freiburg mit der Bundesmeisterschaft weiter.

Uwe de Lahr
Landesschießobmann

Ergebnisse der Landesmeisterschaft im Schießen